Was für ein sportlicher und aufregender Freitag! Am 19. Juni versammelten sich alle unsere Klassen von der 1 bis zur 4 auf dem Sportplatz in den Sundern, um gemeinsam beim großen Sponsorenlauf an den Start zu gehen. Unsere Schülerinnen und Schüler haben vollen Einsatz gezeigt, jede Menge Ausdauer bewiesen und sind gemeinsam über sich hinausgewachsen!
Das Wetter zeigte sich von seiner hochsommerlichen Seite. Da es auf dem Sportplatz schnell sehr heiß wurde, reagierten die Organisatoren flexibel: Die Laufstrecke wurde kurzerhand in den angrenzenden, kühlen Wald verlegt. Zwischen den schattigen Bäumen ließ es sich super laufen – und das spiegelte sich auch in den großartigen Leistungen wider!
Die Klassen 1 und 2 machten den Anfang und durften in 15 Minuten so viele Runden wie möglich absolvieren. Im Anschluss zeigten die „großen“ Klassen 3 und 4 ihr Können und liefen starke 20 Minuten lang im Dauerlauf durch den Forst. Motiviert wurden die Kinder dabei von einer fantastischen Kulisse: Zahlreiche Eltern, Großeltern und Geschwister waren zum Anfeuern gekommen und applaudierten bei jeder einzelnen Runde.
Fleißige Rundenjäger überraschen ihre Sponsoren
In den vergangenen Tagen hatten sich die Mädchen und Jungen bereits im Familien- und Bekanntenkreis auf Sponsorensuche begeben. Omas, Opas, Tanten, Onkel und Nachbarn hatten versprochen, pro gelaufene Runde einen kleinen Betrag zu spenden. Mit so viel Ehrgeiz hatten die Erwachsenen aber wohl nicht gerechnet! Unsere Kinder waren kaum zu bremsen, und so mancher Sponsor wird nun staunen, wie viele Runden am Ende auf den Laufkarten standen. Der stolze Erlös kommt dem Förderverein unserer Schule zugute, der damit neue Projekte und Anschaffungen für unsere Schulkinder unterstützt.
Tolle Hilfe von allen Seiten
Ein ganz großes Dankeschön geht an unseren Nachbarn, den SV Hildesia Diekholzen! Die Vereinsmitglieder halfen nicht nur fleißig beim Auf- und Abbau, sondern sorgten auch für das kulinarische Wohl: Das Clubhausteam öffnete extra die Türen und bot Bratwurst und erfrischende Kaltgetränke an. Für das absolute Highlight nach der Anstrengung sorgte der erste Vorsitzende Friedel Münzberger, der kurzerhand den großen Rasensprenger einschaltete. Die eiskalte Dusche auf dem Rasen war die perfekte Belohnung für unsere erschöpften Läuferinnen und Läufer!
Es war eine rundum gelungene Veranstaltung mit glücklichen Gesichtern und tollem Teamgeist. Liebe Schülerinnen und Schüler, wir sind unglaublich stolz auf eure sportliche Leistung! Ein herzliches Dankeschön auch an alle Sponsoren, Helfer und anfeuernden Fans!










