Offene Ganztagsschule ab August 2026

Wir werden ab dem Schuljahr 2026/27 eine Offene Ganztagsschule.

Die Kinder können dann von Montag bis Freitag von 8.00 Uhr bis 16.00 Uhr in der Schule sein. Der Ganztag beginnt um 13.00 Uhr und endet um 16.00 Uhr. Eine weitere Abholzeit wird 15.00 Uhr sein. Das Mittagessen findet für die Klassen 1 und 2 von 13.00 Uhr bis 13.30 Uhr statt. In dieser Zeit bearbeiten die Klassen 3 und 4 ihre Hausaufgaben. Im Anschluss essen die Klassen 3 und 4 bis 14.00 Uhr zu Mittag und die Klassen 1 und 2 erledigenin dieser Zeit ihre Hausaufgaben. Ab 14 Uhr können die Kinder frei spielen. Voraussichtlich wird es von Montag bis Donnerstag ab 14.30 Uhr verschiedene Angebote (z.B. Orientierungslauf, Fußball, Handball) am Nachmittag für die Kinder geben. Die Angebote starten im September. Im August erfolgt die Anmeldung ihrer Kinder für einzelne Angebote. Dazu werden im August weitere Informationen folgen.

Der Ganztag ist kostenfrei. Das Mittagessen wird von CGH geliefert und kostet ca. 4,30 Euro pro Mahlzeit. Sie buchen das Essen über die App PCA. Sie können ein vegetarisches Gericht auswählen, ein Gericht mit Fleisch oder einen Salat.

Anmeldeformular Schuljahr 2026/27

Tagesstruktur der Offenen Ganztagsschule